[08.04.2022] Andreas Gabalier schlägt ein neues Kapitel auf: In seiner neuen Single „Ein neuer Anfang“ geht es um die Liebe, aber auch um das Leben ganz allgemein. Tolle Harmonien, tiefgründiger Text, ein bekannter und doch neuer Sound – vor allem aber ganz Andreas Gabalier.

Geprägt von den Produktionen der US-Musikmetropole Nashville, die der Volks-Rock’n Roller in den vergangenen Wochen nicht nur aufgesaugt, sondern auch umgesetzt hat, handelt der Song von der Rückkehr ins Leben.

Es geht um Sinnsuche und Orientierung im „Wirbelwind des Lebens“ – ein Gefühl, das nach den Einschränkungen der letzten zwei Jahre sicher all seine Fans nachempfinden können. Vor allem aber geht es um den Blick nach vorn: „… was das wohl noch bringt“? Andreas Gabalier ist gespannt auf diesen neuen Anfang.

Gabalier kündigt mit „Ein neuer Anfang“ auch das gleichnamige Album an, auf dem er ab dem 17. Juni das neueste „Volks-Rock‘ Roll“Update präsentieren wird. Der Österreicher kehrt damit vor allem zu seinen Wurzeln als Songwriter zurück – und zu den Fans, deren Nähe ihm noch immer das Wichtigste ist. (mit Material von Electrola)