Mit einer sehenswerten Gästeliste präsentiert der MDR am 23. Juli „Das grosse Schlagercomeback 2022“ in der ARD. Zu Gast bei Florian Silbereisen in Leipzig ist Helene Fischer, die zum ersten Mal nach der Geburt ihrer Tochter auf der TV-Bühne stehen wird.

Weiterhin eingeladen ist ESC-Legende Nicole, die nach ihrer öffentlich gemachten Krebserkankung nun wieder gesund und voller Tatendrang durchstartet. Schließlich gibt sich auch Nena die Ehre. Die NDW-Ikone machte zuletzt mit zweifelhaften Ansichten zu Corona von sich Reden und sorgte für heftige Diskussionen in den sozialen Medien.

Wie Florian Silbereisen erklärte, habe man lange nach einer passenden Location für die Eurovisionsshow gesucht, die von ARD und ORF übertragen wird. „Jetzt steht es fest: Wir feiern „Das grosse Schlagercomeback“ in der Glashalle der Messe Leipzig.“

Weitere Gäste an diesem Abend sind, laut MDR, Maite Kelly, Vicky Leandros und Ross Antony. Damit scheint die Liste allerdings noch nicht komplett, so dass ganz sicher mit Überraschungen zu rechnen ist.