„Immer wieder sonntags“: Quotenrekord und Tränen zum Abschied

„Immer wieder sonntags“ kann in der soeben beendeten Staffel 2022 einen Quotenrekord vermelden: Im Schnitt schalteten 1,54 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die von der ARD ausgestrahlte Live-Sendung aus dem Europa Park in Rust ein. Damit erreichte das von Stefan Mross moderierte Format, produziert vom SWR und Kimmig Entertainment, einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,9%.

Stärkste Quote bei Bernhard Brink und Uta Bresan

Den höchsten Wert erzielte die Ausgabe vom 24. Juli 2022, die aufgrund der plötzlichen Erkrankung von Stefan Mross spontan von Bernhard Brink und Uta Bresan präsentiert wurde. Die zweitstärksten Werte in der Zuschauergunst erreichte die elfte Ausgabe vom 28. August 2022, in der Sänger Jürgen Drews seinen „IWS“-Abschied verkündete: Die Sendung erreichte 1,61 Mio. Zuschauer und damit einen Marktanteil von 18,6 Prozent.

Andy Borg überrascht Stefan Mross

Ein emotionaler Moment war der überraschende Auftritt von Andy Borg, der seinem Freund und Kollegen Stefan Mross im Namen des Publikums musikalisch am Klavier für die abgelaufene Staffel dankte. Beim Rainhard Fendrich Song „I am from Austria“, umgetextet in „Der Sommer war sehr schön“, kamen Stefan Tränen der Rührung.

Marianne Hartl schenkt ihrem Michael Kraft

Tränen gab es auch beim Auftritt des Volksmusik-Duos Marianne & Michael, und das nicht nur beim Publikum. Für Michael Hartl war es nach langer Krankheit einer der nun wieder beginnenden Auftritte. Seine Frau Marianne zeigte sich bewegt und unterstützte ihren Michael mit viel Gefühl, gab ihm Halt und Sicherheit.

Luca Stangl ist „Sommerhitkönig“

Zum „Sommerhitkönig“ der diesjährigen zwölf Ausgaben kürten die Zuschauer per Telefonvoting Luca Stangl. Luca konnte sich mit seiner Steirischen bereits und dem Titel „Hauptsach‘ mir san xund“ in den Sendungen zuvor in die Herzen der Zuschauer spielen. Es scheint, dass die Steirische auch weiterhin entscheidender Türöffner für die Gunst des Publikums ist.

Am 11. September gibt es für alle Fans von „Immer wieder sonntags“ ein „Best of“ der zurückliegenden Staffel. (Bilder: Radio Farbenspiel/horfunkaktiv)